Loading...

Dr. Olrik Cardinal von Widdern

Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Nach dem Studium der Medizin an den Universitäten Rostock, Charité Berlin, Zürich und Durban erfolgte die Assistenzarztzeit in der Neurologie und Neuroanatomie sowie die Promotion zum Dr. med. an der Universität Rostock. Dr. Cardinal von Widdern absolvierte seine Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Bonn.

In leitender ärztlicher Tätigkeit in verschiedenen Medizinischen Versorgungszentren (MVZs), zuletzt als ärztlicher Leiter des MVZ Alteburger Straße, Köln, hat er die ambulante Versorgung kennengelernt, bevor er als leitender Oberarzt an das Alexianer Krankenhaus Köln Porz wechselte. Seit Juli 2018 ist Dr. Cardinal von Widdern in der Praxis Irma Hennecken tätig.

Tätigkeiten, Ermächtigungen und Qualifikationen 

Forensische gutachterliche Tätigkeiten vor Amts- und Landgerichten. Genehmigung zur Psychotherapie als Einzelbehandlung und Gruppentherapie für Erwachsene im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie, psychosomatische Grundversorgung, suggestive Interventionen durch die KV Nordrhein. Regelmäßige Teilnahme an beruflicher Supervision und Weiterbildung.

Zulassung zu gesetzlichen und privaten Kassen 

Kassenzulassung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Nordrhein, anerkannt von allen Privatkassen, Erstattungsverfahren, der Beihilfe sowie Selbstzahlern.